Kopfleiste überspringen

Unser Team stellt sich vor

Wir sehen jedes unserer Kinder als kompetente, aktive, ernst zu nehmende, individuelle Persönlichkeit. Kinder sind wissbegierig, experimentierfreudig, neugierig, begeisterungsfähig und wollen mehr über die Welt und sich erfahren. Um Neues zu entdecken und ausprobieren zu können, benötigen sie eine abwechslungsreiche Umgebung, anregungsreiche Freiräume und Aufgaben, an denen sie wachsen können. Die Stärken und Kompetenzen der Kinder sind die Ausgangslage für eine ganzheitliche Begleitung und Förderung von Bildungs- und Entwicklungsprozessen.

Unsere Aufgabe als Pädagoginnen ist es, die Kinder ein Stück ihres Weges zu begleiten. Dabei ist es wichtig, dass sie sich angenommen fühlen, Vertrauen zueinander entwickeln und mitentscheiden können. Wir orientieren uns an den Stärken und Potenzialen der Kinder, denn jeder Entwicklungsschritt ist etwas Besonderes!

Patricia Bachinger

Romana Lemmerer